Termin vereinbaren

Weiter

Inlays - in nur einer Sitzung

Inlays sind sogenannte Einlagefüllungen, die aus verschiedenen Materialien wie Gold, Keramik und Gold mit Keramik-Verblendung gefertigt werden. Sie kommen immer dann zum Einsatz, wenn der Zahn durch Karies beschädigt wurde, der Defekt aber nicht so groß ist, dass er einen Zahnersatz erfordert.

Mit dem von uns verwendeten CEREC® System können wir die Inlays direkt vor Ort in unserer Praxis am Gärtnerplatz herstellen, so dass für die Präparation am Zahn, Herstellung und Einsetzen des Inlays nur eine Sitzung nötig ist.

Inlays werden aus Materialien gefertigt, die sich perfekt an die natürlichen Zähne anpassen. Das Material ist sehr hygienisch und die robuste Form hält auch bei großen Kaubelastungen stand und führt somit zu keinen Einschränkungen für den Patienten. Die lange Haltbarkeit ist auch ein Vorteil der Inlays. Diese können mindestens zehn Jahre unbeschwert genutzt werden. Bei sorgfältiger und regelmäßiger Untersuchung sogar noch länger.

Ein Keramikinlay kann dabei perfekt an die natürliche Zahnfarbe angepasst werden, so dass sich optisch kein Unterschied zu den bestehenden Zähnen erkennen lässt.

Beispiel für Inlays
Zufriedener Zahnpatient

Wir sind für Sie da

Lassen Sie sich von uns professionell beraten.

Jetzt Termin vereinbaren
Zahnärzte am Gärtnerplatz
Gärtnerplatz 1
(Eingang Klenzestr.)
80469 München
  • Bus Gärtnerplatz, Linie 52+152
  • U-Bahn Frauenhoferstraße, U1+U2
  • Marienplatz, U3 + U6 + Alle S-Bahn Linien
  • Tram Reichenbachplatz Linie 17+18
089 2013 349 [email protected]
  • Montag bis Freitag: 8:00 - 18:00
  • Samstag und Sonntag sowie außerhalb der
  • Geschäftszeiten, nach Vereinbarung.
Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt
in München auf jameda