Weiter

Parodontitis - die richtige Therapie

Bei der Parodontitis handelt es sich um eine entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparats. Durch diese Entzündung baut sich der Knochen um den Zahn ab. Dadurch kann es zu freiliegenden Zahnhälsen, gelockerten Zähnen und schließlich zum Zahnverlust führen.

Die Parodontitis macht sich durch ein blutendes und geschwollenes Zahnfleisch bemerkbar und zählt zu den am weitesten verbreiteten Erkrankungen im Mundraum. Auslöser sind die in Zahnbelägen und Zahnstein enthaltenen Bakterien. Eine unbehandelte Parodontitis belastet den gesamten Organismus.

Eine aggressive Parodontitis ist in der Regel nicht ohne professionelle Behandlung heilbar. Durch die moderne Ausstattung in unserer Praxis bieten wir Ihnen die richtige Methode zur Behandlung der Parodontitis an.

Unsere Parodontitis Therapie ist laserbasiert, gliedert sich in drei Stufen - Vorbehandlung, Behandlung, Nachbehandlung - und erzielt eine nachweislich bessere Bakterienabtötung als die einfache mechanische Zahnfleischtaschenreinigung. In der Vorbereitung werden die Bakterien von der Zahn- und Wurzeloberfläche entfernt. Da die mechanische Zahnreinigung nicht alle Bakterien abtöten kann, werden noch verbliebene Bakterien in der laserbasierten Behandlung mit Hilfe von schwachem Laserlicht abgetötet. In der Nachbehandlung werden die Zähne versiegelt.

Parodontitis - Blutiger Apfel
Parodontitis - zufriedener Patient

Lassen Sie sich von uns professionell beraten.

Zahnärzte am Gärtnerplatz
Gärtnerplatz 1
(Eingang Klenzestr.)
  • Bus Gärtnerplatz, Linie 52+152
  • U-Bahn Frauenhoferstraße, U1+U2
  • Marienplatz, U3 + U6 + Alle S-Bahn Linien
  • Tram Reichenbachplatz Linie 17+18
089 2013 349 [email protected]
  • Montag bis Freitag: 8:00 - 18:00
  • Samstag und Sonntag sowie außerhalb der
  • Geschäftszeiten, nach Vereinbarung.
Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt
in München auf jameda